• Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Agency
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 30

BrawandRieken holt Alena Serhatlic als Chief Digital Officer




Pressemitteilung, 11. Juli 2019

Die Hamburger Markenagentur BrawandRieken verstärkt sich mit der Digitalexpertin Alena Serhatlic. Die digitale Top-Kreative arbeitete die letzten Jahre vorrangig auf Kundenseite.

Die digitale Top-Kreative (Agenturstationen u.a. Interone/BBDO, Kolle Rebbe) hat sich im Laufe ihrer Karriere auf digitale Strategien, User Interfaces und Experience Design spezialisiert und wird das digitale Leistungsspektrum von BrawandRieken in der Position des Chiefs Digital Officer verantworten und konsequent erweitern.

Foto: Marcel Urlaub

Serhatlic studierte an der Merz Akademie und begann ihre Karriere bei Scholz & Volkmer in Wiesbaden. Danach zog es sie zu Interone nach Hamburg, wo sie unter anderem das o2-Design-Team leitete, diverse BMW-Kampagnen umsetzte und den Relaunch des N24.de-Portals übernahm. Bei Kolle Rebbe betreute sie als Digital Creative Director die Kunden Lufthansa, HypoVereinsbank und Leibniz. Zuletzt arbeitete sie als freie Digitalexpertin auf Kundenseite, zum Beispiel für Mercedes-Benz und die Telekom.

Kommunikations-Konzepte und Ideen, Online-Kampagnen, Plattformen, Mobile-Sites und Apps für namhafte Marken wie Danone, BMW, Adidas, o2/Telefonica, Sparda-Bank und Microsoft, darunter auch die vielfach prämierte interaktive Installation „Lufthansa-Reisekompaß“.

Über ihren Schritt in die Führungsriege von BrawandRieken sagt Alena Serhatlic: „Ich möchte gestalten, etwas bewegen und Marken digital fit für die Zukunft machen. BrawandRieken erfindet sich gerade neu und bietet mir genau das. Außerdem haben wir das gleiche Verständnis einer Kultur, die von Positivität, Wertschätzung, Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung geprägt ist. Das passt!“

Sascha Hanke, geschäftsführender Gesellschafter und GF Kreation, über die Top-Verstärkung: „Ich kenne Alena schon seit meiner Zeit bei Kolle Rebbe und schätze sie sehr. Es macht mich unglaublich happy, dass wir ein Ausnahmetalent wie sie für unsere Agentur gewinnen konnten. Alena wird eine zentrale Führungsrolle im weiteren digitalen Ausbau und Angebot unserer ganzen Agentur übernehmen. In den letzten Jahren hauptsächlich auf Kundenseite aktiv, weiß Alena besser als die meisten anderen, vor welchen digitalen Herausforderungen viele Kunden heute noch stehen und entwickelt gemeinsam mit unserem Team die individuell passenden Lösungen dafür. Außerdem strahlt sie jede Menge positive Energie aus.“

Bei BrawandRieken trifft Serhatlic auf ein erprobtes digitales Kernteam bestehend aus Digital Strategen, UX-Designern, Creative Technologists und Social Media Managern sowie namhafte Kunden darunter Dr. Oetker, Rügenwalder Mühle, Edding, Vilsa Brunnen, Unilever, Mondeléz und Alcon Novartis.





https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/brawand-rieken-alena-serhatlic-steigt-bei-der-hamburger-agentur-als-chief-digital-officer-ein-176035






https://www.new-business.de/koepfe/detail.php?rubric=K%D6PFE&nr=738808






https://www.wuv.de/agenturen/brawand_rieken_holt_alena_serhatlic_als_digitalchefin





Kontakt:

Kontakt: Sascha Hanke, 0172/2772270, 040-307070-222

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!








  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 314

BrawandRieken feiert Premiere für Dr. Oetker




Dr. Oetker

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 247

BrawandRieken macht Lust auf Fleisch aus Pflanzen




Rügenwalder Mühle

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 96

Social-Media-Kampagne zum Launch von Miracel Whip MAYO




  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 300

BrawandRieken fährt für apetito groß auf




apetito

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Agency
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 719

BrawandRieken stellt sich neu auf.




Sascha Hanke

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 1880

edding International




BrawandRieken bekennt Farbe

Unterkategorien