• Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 220

edding International




BrawandRieken bekennt Farbe

Hamburg, 14. August 2018

BrawandRieken Communications ist neue kreative Leadagentur für den Bereich Schreiben und Markieren von edding International. In einem Pitch konnten sich die Hamburger Kreativen aus der Speicherstadt bereits Ende letzten Jahres gegen mehrere Konkurrenten durchsetzen.

Die Aufgabe umfasst dabei nicht weniger als die Ausarbeitung und Umsetzung einer neuen Dachmarkenkommunikation, die homogen in allen internationalen Märkten über die gesamte Produktpalette hinweg arbeitet. Die ersten Ergebnisse sind jetzt zu sehen.

  • Creative_Life.jpg
  • Home_Solutions.jpg
  • Office_Solutions.jpg
  • Permanent_Marker.jpg

Die neue kommunikative Leitidee „Because I can“ motiviert Menschen in allen Lebens- und Anwendungsbereichen, sich mit edding zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen. In den Motiven weckt edding das Potential der Anwender und will durch einen emotionalen Blick auf die Erfolgserlebnisse inspirieren.

Im B2B-Bereich Office Solutions und den Bereichen Home Solutions, Creative Life, die sich primär an Endverbraucher richten, wurden in den letzten Wochen und Monaten die ersten Motive und Maßnahmen auf Basis des neuen Communication Framework realisiert.

„edding ist eine Kultmarke, die wie keine andere für intensive Farben und permanentes Markieren steht“, freut sich Heiko Höhn (COO BrawandRieken) über den neuen Kunden. „Aber edding ist natürlich noch viel mehr. Die riesige Produkt-Range mit sehr unterschiedlichen Zielgruppen und internationalen Märkten machen die Aufgabe vielseitig und spannend. Es ist das erste Mal, dass edding eine Kommunikationskampagne so stringent global implementiert und nimmt dadurch auch für uns eine Sonderstellung ein“.

Bei allen Maßnahmen und vielfältigen Aufgaben gilt es getreu dem BrawandRieken Motto „Markenführung aus einer Hand“ eine einheitliche, inspirierende Kommunikation für private Anwender und Profis gleichermaßen zu entwickeln – und auf alle Bereiche und relevanten Kanäle zu übertragen.

„Eine so vielschichtige Marke wie edding ganzheitlich zu kommunizieren ist eine sehr komplexe Herausforderung, die sowohl strategisches Know-how wie auch Expertentum in einzelnen Kommunikationsdisziplinen braucht. Wir sind überzeugt, mit BrawandRieken hierfür genau den richtigen Partner gefunden zu haben“, sagt dazu Ulrike Vollmoeller (Vice President Strategic Marketing International) bei edding.

Bei edding sind Eva Gottschalk (International Marketing Manager B2B), Anna Nolting (International Marketing Manager B2C Creative Life) und Heide Schiene (International Marketing Manager B2C Home Solutions) für die Kommunikation zuständig.

Auf Seiten von BrawandRieken begleiten Heiko Höhn (COO), Katrin Herrmann (Leitung Strategie), Turan Usuk (Creative Director Art), Boris Spiel (Creative Director Text), Johannes Lachenmayer (Senior Art Director), Nicole Hansemann (Senior Copywriter), Moritz Hackelöer (Art Director), Jenny-Lyn Pelikan (Account Director), Andreas Falck (Account Director), Elena Beker (Account Manager) und Janin Malek (Account Executive) den Prozess.





  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 59

BRAWANDRIEKEN OTC




Unsere Gesundheitskompetenz

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 187

Vauth-Sagel




Raum für neue Ideen.

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 09. März 2018
  • Zugriffe: 454

Europaweit für Durchblick




BrawandRieken und ALCON

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 245

COMPRIX GOLD AWARD 2018

für Ceva und BrawandRieken

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 412

BROMUC UND BRAWANDRIEKEN




Bewegtbild bewegt mehr!

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Agency
  • Veröffentlicht: 12. Oktober 2017
  • Zugriffe: 505

Peter Brawand

Neu im GWA Vorstand!

Unterkategorien