• Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Agency
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 37

BrawandRieken stellt sich neu auf.




Sascha Hahnke

Hamburg, 4. März 2019

BrawandRieken stellt sich neu auf und holt Sascha Hanke als geschäftsführenden Gesellschafter und neuen Geschäftsführer Kreation an Bord.

2010 gegründet und heute mit rund 50 Mitarbeitern und 20 Kunden eine etablierte Agenturmarke in Deutschland, stellt BrawandRieken die Weichen für die Zukunft: Torsten Rieken übergibt am 1. April 2019 die Kreativ-Geschäftsführung von BrawandRieken an Sascha Hanke, bleibt der Agentur aber als fester Partner noch für längere Zeit erhalten.

Sascha Hanke kommt von Kolle Rebbe, wo er sechs Jahre als Executive Creative Director & Partner verantwortlich zeichnete. Zusammen mit seinen Teams gewann er zahlreiche Neukunden wie o2/Telefonica und DPD und betreute die Bundesagentur für Arbeit, Bahlsen und die LVM Versicherung. Außerdem war der vielfach dekorierte Kreative (30 Löwen, ADC-, D&AD- und Cannes-Jurymitglied) über viele Jahre gesamtverantwortlich für die Kreativentwicklung der Agentur.

Zuvor gründete Hanke den Hamburger Ableger der Berliner Agentur HEIMAT und war zehn Jahre lang bei Jung von Matt, zuletzt als Geschäftsführer Kreation, für Kunden wie RWE, 1&1 United Internet, BMW, Mercedes-Benz, Bosch, Sixt und das Konzerthaus Dortmund tätig.

Darüber hinaus engagiert er sich schon seit vielen Jahren und mit viel Herzblut an der Miami Ad School Europe und der Hamburg School of Ideas für den Agenturnachwuchs.

Sascha Hanke zu seiner neuen Rolle als Geschäftsführender Gesellschafter und GF Kreation bei BrawandRieken:

"Während meines sechsmonatigen Sabbaticals nach Kolle Rebbe habe ich viele spannende Gespräche geführt und konnte in ganz unterschiedlichen Branchen wertvolle Einblicke gewinnen. Am Ende habe ich mich wieder für eine Agentur entschieden. Als ich Torsten und Peter kennenlernte, spürte ich gleich "Das ist es, das musst du machen". Ich glaube fest daran: Vertraue immer auf dein Herz. Unternehmerisch gestalten zu können und die Agentur auf die nächste Ebene zu bringen, lässt mein Herz schon jetzt höherschlagen.

Zumal der ganzheitliche Ansatz von BrawandRieken, über alle Disziplinen und Touchpoints hinweg begeisternde Markenerlebnisse zu schaffen, auch komplett meiner Idealvorstellung von integrierter Markenführung entspricht.

Ich freue mich, die Agentur mit einem so erfahrenen und gleichzeitig so sympathischen Partner an meiner Seite wie Peter und den vielen tollen, neuen Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln."

Torsten Rieken über seine weiteren Pläne:

„Zusammen mit Peter unsere eigene Agentur aufzubauen war sicherlich eine der spannendsten Zeiten meiner gesamten Karriere. Nach 33 Jahren in der Werbung und über 400 nationalen und internationalen Kreativpreisen, freue ich mich aber auch darauf, mehr Zeit für die Familie und mehr Freiraum für neue Herzensprojekte zu haben. Natürlich werde ich die Agentur weiterhin unterstützen.“

Peter Brawand zu der neuen Ära von BrawandRieken:

„Ich danke Torsten von Herzen für über 10 fantastische Jahre, Partnerschaft und Freundschaft. Gleichzeitig freue ich mich aber auch, mit Sascha einen so ausgezeichneten Kreativen und neuen Partner an meiner Seite zu haben. Sascha ist mit seinem modernen, integrierten Anspruch an Ideen und Kommunikationslösungen genau der richtige Mensch, um unsere Agentur weiter zu formen und neue kreative Ausrufezeichen zu setzen.

Sascha und ich denken aber nicht nur in Bezug auf unser Agenturangebot und unsere kreativen Lösungen gleich. Wir haben auch dasselbe Verständnis einer von gegenseitiger Wertschätzung, Freiraum und Eigenverantwortung geprägten Agenturkultur. Abgerundet durch Saschas Wunsch nach einem unternehmerischen Engagement als Gesellschafter schwingen wir damit auf gleich drei Ebenen in absolutem Einklang.

Mit Sascha jetzt eine neue Ära von BrawandRieken einzuläuten und so auch sorgsam den Generationswechsel in der für uns bekannten unaufgeregten Art anzugehen, ist genau der richtige Schritt zur richtigen Zeit."








  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 1343

edding International




BrawandRieken bekennt Farbe

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 498

BRAWANDRIEKEN OTC




Unsere Gesundheitskompetenz

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 980

Vauth-Sagel




Raum für neue Ideen.

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 09. März 2018
  • Zugriffe: 1230

Europaweit für Durchblick




BrawandRieken und ALCON

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 1009

COMPRIX GOLD AWARD 2018

für Ceva und BrawandRieken

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 920

BROMUC UND BRAWANDRIEKEN




Bewegtbild bewegt mehr!

Unterkategorien